Portrait

Unser Chor wurde am 27. Februar 1927 auf Anregung des Kirchgemeinderats gegründet. Heute zählt er rund 30 Mitglieder, die sich wöchentlich zur Chorprobe treffen – jeweils am Dienstagabend von 19.45 bis 21.30 Uhr (hier geht es zum Probeplan). Gelegentlich lassen wir den Abend auch bei einem Umtrunk ausklingen, um die Geselligkeit nicht zu kurz lassen zu kommen.

Unser Chor tritt vorwiegend während Gottesdiensten in der Kirche Hasle auf. Im Abstand von zwei bis drei Jahren veranstalten wir grössere Konzerte mit Orchesterbegleitung – dafür legen wir manchmal auch unsere Kräfte mit anderen Chören aus der Region zusammen.

Wir singen vorwiegend klassische Musik vom 16. bis 21. Jahrhundert. Während der letzten Jahre haben wir unter anderem folgende Werke gesungen:

• Charles Gounod: Messe brève Nr. 7 in C
  • Georg Friedrich Händel: einzelne Sätze aus dem Messias (z.B. Halleluja)
  • Heinrich von Herzogenberg: Die Geburt Christi (Weihnachtsoratorium)
  • Felix Mendelssohn Bartholdy: Drei geistliche Lieder
  • Johann Pachelbel: Nun danket alle Gott (doppelchörige Motette)
  • Josef Gabriel Rheinberger: Abendlied

Der Chor ist ein Treffpunkt für alle, die gerne singen. Regelmässig laden wir singfreudige Menschen – und alle, die es werden wollen – ein, uns für ein Projekt zu unterstützen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.